Im Oberen Reuschweg wird zu schnell gefahren

Ankündigungen

Gleich mehrere Bürgerinnen und Bürger fragten bei der SPD Arenberg-Immendorf nach, ob man etwas gegen die "Raser" im Bereich der Oberen Reusch unternehmen könne. Immer wieder, so zumindest die subjektive Wahrnehmung der Anlieger, wird dort zu schnell und bisweilen rücksichtslos gefahren. Stadträtin Ute Wierschem besprach die Situation mit Mitarbeitern der Verwaltung und erhielt inzwischen von dort die Zusage, dass auf Höhe des Haus Nr. 103 die nächste freiwerdende Anzeigentafel angebracht werden wird. "Bei den, im Stadtgebiet alternierend angebrachten, Anzeigetafeln gibt es eine regelrechte Warteliste und so wird es noch einige Wochen dauern, aber dann werden die PKW-Fahrer ihre tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit auf der Oberen Reusch von der Anzeigetafel ablesen und ihr Fahrverhalten entsprechend anpassen können. So ein Hinweis bewirkt bei Vielen ein Nach- und Umdenken.", gibt sich die Stadträtin zuversichtlich.