Immendorf ist stolz auf Michel Ziemann

v.l OB, Michel Ziemann, Gerhard Voell, Horst Balle

In Immendorf gibt es zwar noch kein Schwimmbad, aber einen hervorragenden Schwimmer. Michel Ziemann schwimmt natürlich für den Koblenzer Schwimmverein Poseidon, ist aber auch Mitglied des Tus Immendorf. Zusammen mit dem Vorsitzenden von Tus Immendorf Horst Balle und dem Immendorfer Ratsmitglied Gerhard Voell informierte Michel Ziemann Oberbürgermeister Prof. Dr. Hofmann-Göttig über seine sportlichen Erfolge im vergangenen Jahr und seine Zukunftspläne.

So konnte Michel Ziemann bei den Süddeutschen Jahrgangsmeisterschaften 5 mal den ersten Platz belegen. Seit
2011 ist er auch Mitglied der deutschen Jugendnationalmannschft und belegte jüngst in seinem ersten Einsatz für Deutschland in Genf hervorragende Podiumsplätze. In der Zukunft möchte Michel Ziemann seine Leistungen so steigern, daß vielleicht ein Einsatz in der deutschen 4 x 200 m Kraul-Staffel möglich wird. Der Oberbürgermeister und die Immendorfer wünschten ihm auf dem Weg dorthin viel Erfolg.