Neue Fahrpläne für Bus-Kunden in und um Koblenz

ÖPNV Kevag nennt Details zum Wechsel am Sonntag, 15. Dezember – Neue Anschlüsse

Der Fahrplanwechsel bei den Buslinien in und um Koblenz greift zum Sonntag, 15. Dezember. Dabei werden die Fahrpläne der KVS und der KVG von der Kevag „weiter optimiert, angepasst und besser aufeinander abgestimmt“, so das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Zur Verbesserung von Anschlüssen und betrieblichen Erfordernissen kommt es auf nahezu allen Linien zu Fahrzeitanpassungen um wenige Minuten. Das sind die wichtigsten Änderungen ->

9 Zentrum – Arenberg/Immendorf: Alle Fahrten von Immendorf ins Stadtzentrum verkehren von montags bis samstags fünf Minuten früher ab der Haltestelle „Quellenweg“. Der E-Wagen 7.07 Uhr ab der Pfarrer-Kraus-Straße startet sechs Minuten später. Die Fahrt 7.54 Uhr ab Hauptbahnhof wird auf 8.03 Uhr Taktzeit verlegt. Die Fahrt 8.30 Uhr ab Quellenweg startet neu um 8.40 Uhr im 15-Minuten-Takt. Die Schulfahrt um 13.03 Uhr ab Hauptbahnhof startet sechs Minuten später als E-Wagen. Die Schulfahrt um 13.29 Uhr ab Hauptbahnhof startet neu um 13.28 Uhr als E-Wagen und verkehrt nur noch bis zur Pfarrer-Kraus-Straße.

Quelle: Rhein-Zeitung vom 11. Dezember 2013