Ortsvorsteher zum Handeln aufgefordert

Ortsverein

In seiner letzten Sitzung hatte der Ortsbeirat auf Antrag der SPD einstimmig beschlossen, dass die Verwaltung im Rahmen einer Ortsbeiratssitzung über die Veränderungen der Linienführung ab 2020 berichten solle. Ab dem 18.10.18 (Sitzung des FB IV) erfolgt nun die Offenlage des Nahverkehrsplans mit Fristsetzung der öffentlichen Anhörung bis 16.11.18. FWG Arenberg und SPD Arenberg-Immendorf haben den Ortsvorsteher aufgefordert, rechtzeitig zu einer Ortsbeiratssitzung einzuladen, damit die Veränderungen öffentlich diskutiert werden können und der Ortsbeirat handlungsfähig bleibt. Es scheint in letzter Zeit ohnehin, dass der Ortsbeirat nicht oder nicht frühzeitig zu Belangen gehört wird, die in seinen Zuständigkeitsbereich gehören. Neuestes Beispiel: Änderung des Bebauungsplans Nr. 311. Hier versucht der Baudezernent gerade, im beschleunigten Verfahren, am Ortsbeirat vorbei, Entscheidungen herbeizuführen.