Ratsmitglied Gerhard Voell informiert

Schulsporthalle Immendorf wird saniert

Vorbehaltlich der weiteren Haushaltsberatungen und der Genehmigung durch die Aufsichtsbehörde soll die fast 30 Jahre alte Schulsporthalle in Immendorf saniert werden. Im Jahre 2007 hatte Ratsmitglied Gerhard Voell nach einem Wassereinbruch von der Stadt erfahren, dass der allgemein schlechte und marode Zustand der Trinkwasserinstallation und der bedenklichen Hygienesituation mit einer veralterten Warmwasserzubereitung- und Verteilung eine Überplanung der Sporthallen Nebenräume erfordere. Auch das Flachdach über dem Sanitärbereich muss erneuert werden. Wegen anderer wichtiger Sanierungen in Koblenzer Schulen konnte die Sanierung bisher nicht durchgeführt werden. Für die Maßnahme wurden rund 500.000 Euro ermittelt und von der Schulverwaltung für den Haushalt 2010 angemeldet.