Spielgerät muss ausgetauscht werden

Allgemein

Bereits im Mai diesen Jahres wurden die Schaukeln auf dem Spielplatz in der Pater-Fröhlich-Straße in Arenberg aus Sicherheitsgründen entfernt. Wie unsere Stadträtin Ute Wierschem auf Nachfrage beim Eigenbetrieb Grünflachen- und Bestattungswesen erfuhr, ist das Holzgerüst an den entscheidenden tragenden Stellen von Fäulnis betroffen und muss demnächst komplett abgebaut werden. Die Arbeitsgruppe Spielflächen wird sich die Situation vor Ort ansehen und über eine Ersatzbeschaffung beraten, die dann im Rahmen der Herrichtungsarbeiten im kommenden Jahr durchgeführt werden kann. "Wir werden die Ersatzbeschaffung mit in die Prioritätenliste für 2019 aufnehmen und im nächsten Jahr werden hier Kinder wieder fröhlich schaukeln können.", zeigt sich Ute Wierschem, die auch Mitglied der AG Spielflächen ist, zuversichtlich.