Was muss besser werden in Deutschland?

Veranstaltungen

Die SPD Urbar veranstaltet, unterstützt von der SPD Arenberg-Immendorf , am Montag, den 19.11.2012 um 19.00 Uhr im Urbarer Bürgerhaus einen Bürgerdialog zu dem Thema "Was muss in Deutschland im Bereich Bildung und Jugend besser werden?" Die Vorsitzende der Urbarer SPD, Karin Küsel-Ferber, hat Detlev Pilger, Bundestagskandidat der SPD im Wahlkreis 200, für die Veranstaltung als Gast gewinnen können.

„Die Meinungen der Bürgerinnen und Bürger sowie der SPD Mitglieder sind mir wichtig und der Bereich Jugend und Bildung ist mir seit je her eine Herzensangelegenheit“, erklärt Detlev Pilger, „Ich freue mich deshalb auf einen intensiven Dialog und gute Ideen“, so Pilger weiter.

Die Gedanken und Anregungen der Bürgerinnen und Bürger werden im Rahmen des bundesweit geführten Programms „Bürger-Dialog“ der SPD  anschließend nach Berlin in das Willy-Brandt-Haus geschickt und im Frühjahr 2013 auf sogenannten Bürgerkonventen weiter verarbeitet. Die konkreten Vorschläge sollen dann  in das Wahlprogramm der SPD für die Bundestagswahl 2013 aufgenommen werden.

Die SPD Arenberg-Immendorf unterstützt die Veranstaltung in der Nachbargemeinde und lädt interessierte Bürgerinnen und Bürger aus Arenberg und Immendorf herzlich ein, an dem Bürgerdialog teilzunehmen. „Die Synergieeffekte einer gemeinsamen Veranstaltung der SPD Ortsvereine wollen wir nutzen, um unsere ehrenamtliche politische Arbeit noch besser zu vernetzen“, erläutert Ute Hentschel, Vorsitzende der SPD Arenberg-Immendorf.

Einladungsflyer mit weiteren Informationen!