Wie geht es unserem Wald?

Ankündigungen

Um dieser Frage gemeinsam auf dem Grund zu gehen, laden wir alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einem Waldrundgang mit unserem Revierförster Maternus Dötsch ein. Hierzu treffen wird uns am Samstag, den 2. November um 10.00 Uhr an der Grillhütte Dreispitz in Arenberg.

Der Klimawandel ist in aller Munde und auch bei uns spürbar, der Stadtrat hat in seiner Septembersitzung, den Klimanotstand ausgerufen und in den Wäldern sehen wir immer mehr abgestorbene oder kranke Bäume und eine damit verbundene notwendige Abholzung. Welche Folgen haben die Monokulturen? Wir möchten uns von unserem Revierförster aufzeigen lassen, was aus seiner Sicht wichtig für eine gesunde Entwicklung unseres Waldes und uns vor Ort anschaulich die geplanten Maßnahmen erläutern lassen. „Wir freuen uns auf viele Mitwander/innen auf diesem ca. zweistündigen Rundgang“, so Anne Bernsen und Gerd Blankenberg für den Vorstand der SPD Arenberg-Immendorf.