Zentraler Standort für Mehrzweckhalle am Kreisel rückt in greifbare Nähe

Aktuell

Die anstehende Neuauflage des nun schon 40 Jahre alten Flächennutzungsplanes bietet endlich die Möglichkeit "zu Potte" zu kommen, so die Ortsbeiratsmitglieder Anne Bernsen, Gerd Blankenberg und Ute Wierschem. Man möchte hier besonders die CDU - Kollegen in die Pflicht nehmen, die bisher einen unverständlichen Kurs in der Angelegenheit gezeigt hatten. So habe die CDU über Jahre einen Standort am Ortsausgang in Richtung Neuhäusel vorgeschlagen und sogar noch im Sommer des vergangenen Jahres einen Standort fast schon auf Urbarer Gebiet favorisiert - nur um gegen den Vorschlag der SPD gegen zu halten. Die SPD im Ortsbeirat ist nach wie vor der Auffassung, dass die Halle in den Ort gehört und fordert nach wie vor, eine Fläche am 5. Ast des Kreisels zu erschließen. Eine neue Halle sollte fußläufig für alle Menschen, besonders für die Schulkinder erreichbar sein. Auch wünschen die Ortsbeiratsmitglieder der SPD, dass sich in Arenberg eine Arbeitsgruppe mit dem Ziel bildet, Druck auf Politik und Verwaltung auszuüben, um die Realisierung voranzutreiben. Die SPD wird deshalb im Ortsbeirat den Antrag stellen, den Standort endlich im neuen Flächennutzungsplan der Stadt Koblenz festzulegen.